Seniorengruppe Jerxheim

Leitung:

Roswitha Schatt.

Kontakt über das Pfarrbüro in Schöningen

 1/7

 2/7

 3/7

 4/7

 5/7

 6/7

 7/7

Vor der Corona-Zeit traff sich die Seniorengruppe in Jerxheim monatlich am letzten Donnerstag im Monat um 15.00 Uhr. Um diese Stunde wurde die Heilige Messe oder eine andere Andacht gefeiert. Danach wurde im Gemeindehaus beim Kaffee und Kuchen gesprochen und erzählt. Nach dem Kaffee nahmen die Senioren verschiedene Aktivitäten vor; z.B.: Singen, Gedächtnisspielen, Basteln. Senioren wollten dadurch gemeinsam ein paar schöne Momente erleben und sich bei Gott für seinen Segen bedanken. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet der Seniorennachmittag nicht statt. Wir hoffen und beten darum, dass die Senioren sich bald wieder treffen können. 

 

In Jerxheim gibt es auch ein Pflegeheim, wo regelmäßig (jeder dritten Donnerstag im Monat) um 15.30 Uhr einen katholischen Gottesdienst gefeiert wurde. Die Bewohner dieses Hauses freuten sich jedes Mal auf das gemeinsame Treffen beim Beten. Aufgrund der Corona-Zeit wurden diese Treffen einestellt. Wir glauben daran, dass wir in der Zukunft wieder treffen und beten können.