Senioren-Geburtstagskaffee

Leitung:

Gisela Hausmann.

Kontakt über das Pfarrbüro in Schöningen

 1/5

 2/5

 3/5

 4/5

 5/5

Im Weihnachts-Pfarrbrief 2019 hat Frau Hausmann, die Gründerin dieser Initiative, über den Senioren-Geburtstagskaffee geschrieben:

„In diesem Jahr (2019) feiern wir das 20. Jahr der Geburtstagsfeiern für unsere Senioren. Viele Geburtstagskinder mit ihren Begleiterinnen und Begleitern haben diese fröhlichen, geselligen Nachmittage miterlebt - viele davon immer wieder.“

Zu diesem Nachmittagskaffee werden quartalsmäßig alle Geburtstagskinder aus unserer Gemeinde, die ihren 70-ten Lebensjahr im vergangenen Quartal erreicht haben, eingeladen. Es werden immer Kaffee und Kuchen, und auch ein kulturelles Programm mit Singen und Lachen angeboten.

Zu diesem Nachmittag gehört auch ein Dank- und Bittgebet. Letztlich liegt unser Leben in den liebenden Gotteshänden.

Weiter schreibt Frau Hausmann: „Nach 20-jähriger Mitarbeit im unseren Vorbereitungsteam wurden Frau Bärbel Wippich und Frau Gudrun Rogge mit Dank verabschiedet. Mit Frau Margot Much (sie ist seit dem Anfang dabei) und Frau Gerlinde Schubert, die uns fleißig unterstützt , werden wir gerne diese Feiern weiterhin ausrichten. Wir freuen uns auf unsere nächsten Geburtstagskinder mit ihren Gästen!"

In der Gemeinschaft ist die Freude viel größer und macht das Herz offen fürGott und die Menschen. Und das ist der tiefe Sinn unseres Glaubens.

Aufgrund der Corona-Zeit mussten, leider, diese Treffen eingestellt werden. Aber wir hoffen darauf, dass bald die Pandemie aufhören wird und die Geburtstagskinder wieder zu ihrem Treffen eingeladen werden können.