Familienspielkreis

Familienspielkreis-Team: Frauen Gisela Hausmann, Heike Brückner - Schneider,

Anjela Ickert, Sandra Kühnemann, Margarita Cervera de Müller,

und Pfarrer Gregor Olszak;

Kontakt über das Pfarrbüro in Schöningen 

Im September 2018 haben wir in unserer Gemeinde ein neues Team gebildet, ein – Familienteam --. Diese Gruppe mit Herrn Pfarrer Olszak, Frau Heike Brückner - Schneider , Frau Anjela Ickert, Frau Sandra Kühnemann, Frau Margarita Cervera de Müller und Frau Gisela Hausmann möchte für junge Familien unserer Gemeinde einen eigenen, neuen Treffpunkt schaffen.

Zu unserer ersten Begegnung im November 2018 haben wir alle jungen Familien eingeladen, besonders die, die in den letzten 3 Jahren ihre Kinder zur Taufe in unsere Gemeinde gebracht haben. ( aus Büddenstedt, Jerxheim und Schöningen ) Dieses erste Treffen war gleich ein froher und harmonischer Auftakt. Vier junge Familien hatten sich eingefunden. Am großen gemeinsamen Kaffeetisch haben wir uns zunächst miteinander bekannt gemacht, und uns bei Kaffee, Kakao und Kuchen über unsere Pläne und Ziele ausgetauscht.Anschließend gab es eine Überraschung: Unser Team hatte ein weihnachtliches Kekse Backen vorbereitet, an dem sich spontan alle sehr gern und fröhlich beteiligten: Teig kneten, ausrollen, ausstechen, abbacken , verzieren, ( naschen !! ) und schließlich eintüten, so daß alle davon eine Kostprobe mit nach Hause nehmen konnten.

Am Mittwoch, dem 23. Januar, fand das zweite Treffen statt, zu dem nun Mitglieder aus 6 jungen Familien gekommen waren. Der Kaffeetisch wurde entsprechend erweitert, und wieder erfolgte das Kennenlernen in entspannter Runde. An diesem Nachmittag wurde gespielt und gebastelt.

Diese Familientreffen werden zukünftig an jedem 3. Dienstag eines Monats am Nachmittag, (vorläufig ) um 15.00 Uhr stattfinden in unserem Gemeindehaus von St.Marien, in Schöningen, Anna – Sophien- Str.6 .

Wir freuen uns über jede junge Familie, die zu uns kommt. Unser Team wird immer etwas für alle vorbereiten, aber wir sind auch schon gespannt auf Wünsche und Programmvorschläge der Familien. Natürlich planen wir auch entlang dem Verlauf des Kirchenjahres mit seinen besonderen Zeiten, Festen und Höhepunkten. Nochmals ein ganz herzliches Willkommen an alle jungen Familien ! Wir freuen uns auf Euch / Sie .

Im Namen des Teams : Pfarrer Gregor Olszak und  Gisela Hausmann